Die Lässigkeit der Krawatte mit Anzug in moderner Mode

January 15th, 2017

Dr. Irengbam Mohendra Singh
Mode ist etwas, das wir jeden Tag mit dem “Wohlfühlfaktor” verknüpfen. Unter den Meiteis in Manipur, tragen die bescheidenen “khudei” (Lendenstoff), wählen wir die Farbe und Design. Dieses aber fügt sich nicht völlig mit Shakespeare zusammen, der schrieb: “Das Kleid verkündet den Mann.” – Hamlet.
Moden sind dynamisch. Ray-Ban verkaufte mehr Sonnenbrillen nach dem Hollywood-Film, Men in Black (1997). Ich habe mein erstes Luftfahrt-Ray-Ban von Whiteways im Jahre 1952 in Bombay gekauft, nachdem ich amerikanische Piloten gesehen habe, die sie in Imphal tragen (siehe mein Portrait mit meiner E-Mail-Adresse).
Es heißt, dass hinter einem modischen Mann steht eine Frau, die weiß, wie man ihn anziehen. Das gilt für Imphal. Während ich im November (2016) in Imphal war, sah eine hochmoderne Nichte von mir, dass ihr Mann in pheijom und pumyat (dhoti und kurta) gekleidet war und Sandalen trug. Sie ließ ihn die Sandalen zu einem Paar Pumpen wechseln. Siehe da! Er sah “gekleidet” aus. Es ist meine unkonventionelle Paean zu ihrer häuslichen Harmonie.
Mode, wie die aktuelle trendige Gesichts-Stoppeln ist für die jungen und ‘jungen am Herzen’, aber nur einige Leute passen das Stereotyp selbstgefällig. Die Forschung hat gezeigt, dass Frauen gut gekleidete Männer attraktiver und sensationeller finden. Für jüngere Generationen, Senioren wie mich, manchmal scheinen kurzes brautkleid, wie wir eine andere Spezies sind.
Es wird empfohlen, dass Männer jüngere Frauen heiraten, die den Jungbrunnen in ihnen fließen zu halten. Ich sollte es besser wissen. Meine Frau ist jünger als ich. Blick auf Donald Trump (70) und seine Frau Melania (46), 24 Jahre jünger. Diejenigen, die ihn im Internet gesehen haben, eine Woche vor der Wahl, die Präsidentschaftswahlen von US, das Tragen der neuesten Mode – ein gut geschnittener, marineblauer Anzug und ein unberührtes weißes Doppelmanschettenhemd ohne Krawatte – werden Sie begeistern Bis zum Untergang der Hegemonie einer Krawatte mit Lounge-Anzug.
Die Lounge Anzug, Anzug oder Büro Anzug und Krawatte, oder mehr richtig, mit Zahnspangen in früheren Zeiten, hat etwa 150 Jahre unter seinem Gürtel. Sogar mein Vater, in der dunkelsten Ecke der Welt in Imphal, hielt einen dreiteiligen Anzug, Beige und Heringknochen mit einer passenden Seidenkrawatte, Taschentuch und Hosenträger, die er einmal im Hochwasser trug, bei solchen Gelegenheiten, wenn ein Sahib größer wurde Als Bara sahib (politischer Vertreter) zu Imphal kam. Er würde sie jeden Sommer ausziehen, um sie in der Sonne zu bewältigen, um den Geruch von Mottenkugeln loszuwerden.
Western dunkle Lounge-Anzug mit einer Krawatte hat sich zu “internationalen Business-Kleidung” oder Tenue de ville, obwohl einige Geschäftsleute z. B. ein Saudi-Arabisch Sheikh tragen nationale Kostüme dennoch. Die Krawatte ist ein Accessoire für Ihren Anzug, ein Brennpunkt, der das Auge zieht, während ein Taschenquadrat (Hankie in der Brusttasche) in pouty, gerade oder dreieckiger Form verziert ist, ist eine dekorative Ergänzung für den Flamboyant.
In der Nachkriegs-Imphal, Zivilisation brach aus einem niedrigen Schlüssel Ursprung. Nur ein Sessions Richter Yendrembam und Durbar Mitglieder brautkleider mit schleppe, Sanasam, Sougaijam und Waikhom trug Krawatten. In den frühen 50er Jahren traten Anzüge und Krawatten unter Meitei und Hügeljugend auf, vor allem für den Abendhangout im Maxwell Bazaar im Stadtkern, genau wie bei Chowringhee in Kalkutta, Hazarat Ganj in Lucknow oder Queens Road (Janpath ) In Neu-Delhi. Als ich an den Bergstationen Darjeeling und Nainital studierte, trug ich meistens Anzüge und Krawatten.
Ein Anzug ohne Krawatte oder “smart separates” (Jacke und Hosen mit verschiedenen Kleidern) sind jetzt in Mode. Die Jacken sind kürzer und fester, als wenn man eine Größe zu klein mit zwei Knöpfen verschlissen hat und eine Weste mit vier Knöpfen. Die Hose ist kürzer und spitz zulaufend. Für heute


Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind

  • About

    This is an area on your website where you can add text. This will serve as an informative location on your website, where you can talk about your site.

  • Blogroll
  • Admin