Ida Sjöstedt

February 15th, 2017

Modedesigner Ida Sjöstedt spricht über seine Erziehung in einer “braunen tristen Vorstadt”, wo Extravaganz und Glamour knapp waren, und darüber, wie 80 der Schauspielerin wurde Molly Ringwald ein Modell:

– Zum ersten Mal im Leben entdeckte ich eine Art Vorbild, das ich mit wirklich identifizieren konnte. Eine Heldin, die zugegebenermaßen war süß und kühl abschlusskleider kurz, aber vor allem, dass gegen den Strom ging und stand für ihre Ideale auf.

Das Programm spricht Sjostedt auch über Nachhaltigkeit und Ethik in der Modebranche, und wenn der Körper ideal:

– Natürliche Schönheit feiern ist für mich extrem provokativ – wo man wirklich unerreichbar für die mit Pech in genlotteriet geboren sprechen kann, und ich sehe nicht, warum es so viel schöner wäre natürlich aussehende als die feste stilvoll sein. Das Problem, wie ich sehe es-ist, dass wir ständig mit unterschiedlichen Idealen und mit der Botschaft zugeführt werden, dass wir nicht gut genug sind, wie wir von allen Seiten alles verkörpert in der stärksten kommerziellen Griff immer sind – Doppel-Standard. Was ich versuche, gut zu sagen -, dass ja, natürlich habe ich als Designer eine Verantwortung, dass habe ich Idealbilder von jungen Mädchen präsentieren für mich wichtigste -Aber ist, dass ich es für meine persönliche Vorstellungen von Schönheit zu tun, und nach meinem eigenen moralischen Kompass und mein Wunsch hat nie an andere weitergegeben, die sehr Bild der Schönheit zu diktieren, die ich malen das richtige ist.

Wenn Ida Sjöstedt

War Designer des Jahres bei den Elle Awards im Jahr 2016 benannt und nähte die Prinzessin Sofia im Vorjahr kleiden. Haben Sie einen Stil, den sie “geschmackvoll Kitsch” mit Spitze, Tüll, Glitter und Glamour bezeichnet.

Hergestellt Kollektionen für JC, Monki und Ellos. Die Kleider sind in rund 50 Einzelhändler in Schweden zur Verfügung und auch in Japan und Norwegen.

Frühe Stil Vorbilder ist Molly Ringwald in Pretty in Pink, Twin Peaks Mädchen und Kate Moss in Silber Jeans.


Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind

  • About

    This is an area on your website where you can add text. This will serve as an informative location on your website, where you can talk about your site.

  • Blogroll
  • Admin